Über Mich


Meine Kanzlei verfolgt die Philosophie, daß persönlicher Kontakt der wichtigste Punkt in einer Mandantenbeziehung ist.

 

Nach meinen Erfahrungen ist ein persönlicher Kontakt mit einem intensiven Erstgespräch durch nichts zu ersetzen. Nur wenn der Anwalt den Mandanten und dessen persönliche Umstände kennt, kann er die für den Mandanten optimale Lösung finden. Dazu gehört auch, falls notwendig, das Mandat an einen Spezialisten abzugeben, falls Probleme in besonderen Fachgebieten auftreten. Kein Anwalt ist in allen Rechtsgebieten firm, er ist aber auf jeden Fall in der Lage zu erkennen, ob er den Fall bearbeiten kann oder ob ein Spezialist eingeschaltet werden muss.

 

In den allermeisten Fällen ist aber eine Einschaltung eines Spezialisten nicht notwendig, da die rechtlichen Probleme der Mandanten eher im Bereich der fehlenden Informationen liegen.

 

Im Laufe meiner Anwaltstätigkeit haben sich über den normalen Umfang im Rahmen einer Allgemeinkanzlei hinaus folgende Tätigkeitsschwerpunkte gebildet:

 

- Strafrecht

- Verkehrsrecht

- Arbeitsrecht

 

Weitere Interessenschwerpunkte meiner Tätigkeit sind noch:

 

- Ausländerrecht

- Mietrecht